loading

Ab 1. April 2020 übernimmt Mag. Johannes SCHROLL (41) die Leitung der Marketingdirektion der Marke OPEL in Österreich.

SCHROLL ist bereits seit 2014 für OPEL Austria und nunmehr für die Groupe PSA in Wien tätig. Nach Absolvierung eines Wirtschaftsstudiums an der WU Wien war er zuerst einige Jahre in der Sport-& Freizeitbranche mit Fokus auf Tennis tätig, bevor er in die Automobilindustrie wechselte. Bei der Marke OPEL hatte SCHROLL verschiedene Positionen inklusive Leitungsfunktionen im Produktmanagement PKW und LKW inne. Zuletzt verantwortete der Automobilmanager als National Key Account Manager das B2B-Neuwagengeschäft für die Marken PEUGEOT, CITROËN und DS Automobiles in Österreich. Nun wechselt er als Marketingdirektor wieder zur Marke OPEL.

Sein Vorgänger in dieser Position, Maxime HUBIN-DEDENYS, war bereits seit 2016 für die Groupe PSA in Österreich tätig. Er kehrt nun nach Frankreich zurück, um eine neue Funktion innerhalb der Groupe PSA zu übernehmen.

„Zuerst möchte ich mich bei Maxime HUBIN-DEDENYS herzlichst für seinen tollen Einsatz bedanken und wünsche ihm viel Erfolg in Frankreich. Und es freut mich sehr, dass mit Johannes SCHROLL ein großartiger Marketing- und Vertriebsexperte die OPEL Marketingagenden übernimmt. SCHROLL hat viel Erfahrung im Automobilsektor und wird die Marke OPEL in Österreich weiterentwickeln.“, freut sich Pierre DENEUS, Brand Director OPEL Austria über die Neubesetzung dieser Position.

Covid-19 info  
Nach oben